Mehr anzeigen

34. Schmiedgasschilbi 16. Juli 2005

50Jahre Schmiedgasschilbi. Zu diesem Jubiläum wurde eine neue 42m Holzrutschbahn geplant, gebaut und nun eingeweiht. Mit einem grossen Umzug mit ehemaligen Schmiedgass-Trommlern und einem Apero wurde die Rutschbahn eingeweiht. Anschliessend gabs für alle Gäste ein Mittagessen im Kaffeezelt.

Für die Finanzierung der Rutschbahn konnten bei mehreren Anlässen Anteilscheine erworben werden, wodurch die Kosten beinahe gedeckt werden konnten.

Zum letzten Mal wurde in der "Kantine" im Spritzenhaus 150 Nachtessen für die Helfer serviert.

Farbenfroher Umzug am Nachmittag und Abend.

Sonntagmittag: Chrilbirestenessen im Wyzelt für Schmiedgässler

Gast

 

Schmiedgass-König Robi Ettlin

Wirtschaften

 

 

Grotto, Kaffeezelt, Grüne Bar,  Waltersbergli, Wygärtli, Buirebeiz, Bieregge, Schlüsseömätteli mit Spielplatz, Melachere und Schlüsselzelt

Essstände

 

Bratkäs, 2 Bratwurst, Grill, Risotto, Poulet, Spez. Teller

Muisigen

 

 Jörg Bieri(Waltersbergli),  Spittelband (Melachere)

Attraktionen

 

Armbrust, Ballenwerfen, Ballon, Flaschenfischen, Glücksrad, Kasperli, Marli, Pingpong, Nagelbalken, Mohrenkopf, Rutschbahn, Schiessstand, Wasserrad, Fähne, Umzug, 2 Tore

Eintritt neu Fr. 4.--

Notizen Robi Ettlin

 

Fotos Chilbiumzug 2005
Mehr anzeigen
Rutschbahn Neubau 2005
Mehr anzeigen

© Freie Republik Schmiedgasse Stans