38. Schmiedgasschilbi 22.08.2015

Seit Menschengedenken hat die Schmiedgasschilbi am dritten Juli-Wochenende stattgefunden. Das Datum liegt mitten in den Sommerferien: schwierig, HelferInnen zu finden – schwierig, BesucherInnen anzulocken. Mit der Verschiebung auf den 22. August 2015 zeigen die Schmiedgässler Mut zu Neuem, versichern aber, dass alles andere da sein wird wie die Rutschbahn, der Armbruststand, das Büchsen-Schiessen, das Mini-Kino, die Tanzbühne – und die Fröhlichkeit. Es ist die erste Chilbi des neuen, vergrösserten Ausschusses.

Gäste

 

König Robi Ettlin (Zepter übergeben, Krone behalten) 

1955er-Jahrgänger-Klassenzusammenkunft

60 Jahre Kirchenchor Oberrickenbach (  José kreiert eine Fahne für den Kirchenchor Oberrickenbach.

     Die Fahne haben wir dem Chor geschenkt.)

Wirtschaften

 

Ob de Gass, Waltersbärgli, Wyzelt, Bieregge, Grotto Risotto, Kaffeebude, Melachere,

55er-Bar (Garagen Schmiedgasse 33 (Die Bar wurde durch die 55er dekoriert  und durch die Schmiedgasse betrieben.)

Essen

 

2Bratwurst, 1Bratkäs, 1Grillstand, Pastarazzi, Christen-Beck und Pizzastand bei Hutter

Muisigen

 

Aperoopera (Wy-Bar), Musikschule Ruedi Bircher (Nachmittag), Trio Gemütlichkeit (Kaffeebuide), DJ Sam (Weinzelt), DJ Waltersbärgli, DJ Beat von Rotz (Bar55), MFY Music for you ( Melachere)

Attraktionen

 

Glücksrad, Schiessstand, Rutschbahn, Kinderspielplatz, Flaschenfischen, Malistand, Märli-Automat, Ballenstand, Mohrenkopfschiessen, Ping pong peng, Nagelbalken, Armbrust, Schmiedgassambos    

Vorne und Hinten Tor, (Eintritt Fr. 5.-)

Als Eintritt wird immer noch ein Lebkuchen-Ambösli abgegeben !

Es hatte zu wenig Ambosse, für die Kinder hatten wir dann kurzfristig Leuchtstäbchen auftreiben können,

Notizen Robi Ettlin

 

Fotos Chilbi 2015 - CHILBI
Mehr anzeigen
Fotos Chilbi 2015 - Vorbereitung
Mehr anzeigen

© Freie Republik Schmiedgasse Stans